Menu Home

That’s me

Hallo. Hello. Bonjour. Hola. Ciao. Cześć. Oi. Hallå. Selam.

DSC_2519 (2)Mein Name ist Leonie, ich bin 20 Jahre alt und ab Oktober geht endlich mein Leben los- ich fange an zu studieren. 12 Jahre Schule sind überstanden und jetzt geht es richtig los. International Business an der DHBW in Mannheim. Mir war schon früh klar, dass ich an der Dualen Hochschule studieren möchte, vielleicht auch, da mein Vater dort arbeitet und ich schon sehr früh mit dem Prinzip Duales Studium in Kontakt gekommen bin. Wo ich mich mit ca. 7 Jahren während dem Tag der Offenen Tür mit meiner Freundin auf den Toiletten erstmals geschminkt habe (damaliges Motto: viel hilft viel), werde ich jetzt die Basis für mein Berufsleben aufbauen.

Mit meinen Beiträgen möchte ich zukünftigen Studenten, deren Familien und Freunden und anderen Interessenten zeigen, wie das Leben als Dualer Student wirklich ist. Nichts wird zensiert, nichts wird erfunden, nichts wird einen ehrlicheren Eindruck vom Studium zeigen als meine Blogeinträge. Ich möchte versuchen jungen Menschen auf der Suche nach ihrem Weg (manchmal auch ohne Ziel, wie auch ich teilweise war) einen Einblick in meinen Alltag zu geben, sodass man für sich erkennen kann, ob das Prinzip des Dualen Studiums etwas für einen ist und wie es ungefähr laufen wird. Wenn du/Sie Fragen hast/haben kann man mir gerne schreiben. Psychologie interessiert mich sehr, aber da ich recht bescheiden in Mathe bin wäre das keine Studiumsoption gewesen. Aber ich konnte schon oft meinen Freunden helfen, ob mit Ratschlägen, Aufmunterungen oder einfach nur einem offenen Ohr. Ich würde mich freuen von dem ein oder anderen zu hören, egal welches Thema 🙂

image

DSCF2519

Und so denke ich: Meine Philosophie