Menu Home

Wir haben noch 40 Jahre vor uns

Einen guten Monat bin ich jetzt bei meinem neuen Arbeitgeber. Und seit 2 Monaten bin ich Master Studentin. Vollzeit Job plus Studium.. das ganze habe ich leicht überschätzt. Zum Glück ist mein Arbeitgeber zuvorkommend und ich kann eine vier Tage Woche einrichten. Sonst wäre ein erfolgreiches Studium kaum noch möglich. Arbeit von 9-19:00 Uhr und dann noch lernen? Geeenau. Also glücklicherweise kann ich beides unter einen Hut bringen und mich auf beides konzentrieren. Dabei ist mir auch bewusst geworden, dass ich mit meinen 23 Jahren noch mindestens 40 Jahre Berufstätigkeit vor mir habe. Also bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man in meinem Alter noch nicht übertreiben muss. Das sollte man sowieso nie im Leben sonst schafft man es irgendwann nicht mehr und man bringt auch keine Leistung mehr. Für seinen Erfolg muss man arbeiten – das ist klar – aber grad die Jungend sollten wir genießen 😉 also nehmt euch Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie die Familie oder Freunde! Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir leben um zu leben!

Categories: Real Life

Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.